Schnell, sicher und zuverlässig, das ist unser Leitfaden und Grundsatz des Direkt Express – Kuriernetzwerks. Mit über 2.800 Fahrzeugen arbeiten wir rund um die Uhr und bieten Ihnen einen effizienten und preisgünstigen Transportservice von Estland und um Estland herum nach ganz Europa. Egal welche Größe und welches Gewicht, in kürzester Zeit holen wir Ihr Transportgut an jedem beliebigen Ort ab. Das ist Ihr kompetenter Kurierdienst Estland!
Nutzen Sie ganz einfach den Direkt Express Versandkostenrechner um Ihre Frachtkosten und Speditionskosten zu ermitteln von Estland nach Europa oder vom Ausland nach Estland. Alles ist mit dem Kurierdienst Estland möglich.
Mit Direkt Express steht Ihnen ein zuverlässiger Transport-Partner zur Verfügung. Direkt Express schafft Freiräume für Sie, so dass Sie sich um wichtigere Aufgaben in Ihrem Unternehmen kümmern können. Vertrauen Sie uns und buchen Sie unseren Kurierdienst Estland!
Schnell und präzise, das können wir am besten und legen großen Wert darauf. So stellen wir sicher, dass Ihre Sendung, auch Kleintransporte pünktlich und preiswert transportiert wird. Mehr als 2.800 Fahrzeuge umfasst unser europaweites Direkt Express Fahrer-Netzwerk. So ist es uns möglich, mühelos auf jede Kundenanforderung schnell zu reagieren.
Wir bauen auf kontinuierliche und starke Beziehungen zu unseren Kunden, Spediteuren und Mitarbeitern. Ihr kompetenter Partner vom Kurierdienst Estland sorgt stets für eine reibungslose Kommunikation und damit für eine gleichbleibend hohe Kundenzufriedenheit. Das liegt uns sehr am Herzen.
Um Ihre Transportkosten zu senken, arbeiten wir tagtäglich überlegt und effizient. Jahrelange Erfahrungen in der Transportbranche und der Expressdienste zahlen sich aus. Da es sich um Direktfahrten handelt, sichern wir eine termingenaue Ladung und Entladung zu. Da alles ohne Umladen erfolgt, werden übliche Transportschäden vermieden. Überlassen Sie dem Kurierdienst Estland die Abwicklung und den Transport Ihrer Ware in Estland und um Estland. Dann sind Sie auf der sicheren Seite.
Geschichte
Nach der Eiszeit, 9000 v. Chr., lassen sich die estnischen Vorfahren entlang der Ostseeküste in Estland nieder. Von 800-1200 n. Chr. gibt es Schlachtzüge und Überfälle durch Wikinger, durch estnische Wikinger. Die Entführung der norwegischen Königin Astrid und ihrem Sohn und künftigen König Olas Trygvesson, durch die Esten, war zu der Zeit am berühmtesten. 1030 nimmt der warägische Großfürst von Kiew Tarbatu ein und gründet die Stadt Juryev, heute Tartu. 1061 wurde die Stadt von Esten zerstört, die die russische Stadt Pleskau angriffen. Die damalige Hauptstadt von Schweden wurde 1187 von Einwohnern der größten estnischen Insel Saaremaa geplündert und zerstört. Estland wird 1208-1227 von fremden Mächten besetzt und anschließend zum Christentum bekehrt. Die Deutschen und die Dänen bestimmen das Geschehen. In den nächsten 700 Jahren hatten die Deutschen großen Einfluss und gehörten zum Landadel. Das erste estnische Buch erschein im Jahre 1525. Von 1558 bis 1582 gab es den Livländischen Krieg auf dem heutigen Gebiet von Estland und Lettland. Es wurde von Russland gegen die Verbündeten aus Polen-Norwegen, Litauen, Dänemark und Schweden um die Vorherrschaft im Baltikum geführt.
Das „Schwedische Goldene Zeitalter“ wird 1561 in Estland eingeläutet, da die Kontrolle über Estland nach Schweden geht. 1700 bis 1721 gibt es den Großen Nordischen Krieg um die Vorherrschaft an der Ostsee. Das Schwedische Reich wurde angegriffen. Beendet wurde der Krieg mit einer verheerenden Niederlage für Schweden. Russland stieg zur Großmacht an. 100 000 Esten haben den Krieg überlebt. Im Jahr 1860 – 1885 steigt das nationale Bewusstsein der Esten an. Durch eine Russifizierungskampagne versucht jedoch der Zar eigenständige Entwicklungen zu ersticken.
Im Februar 1918 besetzt Deutschland Estland. November 1918 bis Januar 1920 drängen Esten im Unabhängigkeitskrieg auf mehr Autonomie. Estland erklärt die Unabhängigkeit. Deutsche und sowjetische Armeen werden aus dem Land gedrängt. Im Februar 1920 gab es dann den Vertrag von Tartu. Damit wurde die Unabhängigkeit Estlands anerkannt. 1939 spalten Hitler und Stalin Europa in Einflusssphären. Die baltischen Staaten werden den Sowjets überlassen. 1940 gliedert die UdSSR Estland ein. Am 14. Juni 1941 gab es von den Esten durch die Geheimpolizei NKWD Massendeportationen. Die Elite kam besonders zum Opfer. 1941 bis 1944 dann die deutsche Besatzung. Die zweite Massendeportation von Esten durch die Sowjets dann im Jahr 1949. 1987 gab es einen Protest gegen die sowjetische Herrschaft. Die Demonstrationen richten sich gegen die sowjetischen Pläne für den Tagebau von Phosphor.
1988 gab es dann den Beschluss des Obersten Sowjets über die Souveränität Estlands. Es entsteht die „Singende Revolution“. Eine neue Volksfront für die Unabhängigkeit entsteht. Im Januar 1991 entsendet die UdSSR militärische und paramilitärische Truppen in die Baltischen Staaten. Dann im August 1991 aber der Zusammenbruch des Staatsstreichs in der UdSR. Der Traum von der Wiederherstellung der Unabhängigkeit zerbricht mit dem Zusammenbruch der Autorität Moskaus. Die Regierung Estlands führte im Jahr 2000 als weltweite Erster ihre papierlosen Kabinettssitzungen ein. Am 29. März 2004 wird Estland in die NATO aufgenommen und am 1. Mai 2004 tritt Estland der Europäischen Union bei.
Geografie
Im Norden des Baltikums befindet sich Estland. Die Zuordnung der Region ist umstritten. So wird das Baltikum sowohl Nordeuropa als auch Mitteleuropa, Osteuropa und Nordosteuropa zugeordnet.
An der östlichen Küste der Ostsee liegt Estland. Das Land ist in der Fläche gesehen, etwas kleiner als Niedersachsen und etwas größer als die Schweiz. Das seenreiche Wald- und Hügelland mit vielen Mooren hat eine durchschnittliche Höhe von nur 50 m. Das Land steigt im südöstlichen Moränengebiet zum livländischen Hügelland bis zur höchsten Erhebung von 318 m an. Die größten Inseln sind Saaremaa und Hiiumaa. Der größte See ist der Peipsi järv. 3.794 Kilometer ist die gesamte Küstenlinie. Durch mehrere Golfe, Meerengen und Einbuchtungen ist sie gekennzeichnet.
Bildung
Die Strukturen des Bildungssystems werden in Estland grundsätzlich durch das Parlament festgelegt. Die Gewährleistung des Bildungsstandards obliegen dem Bildungs- und Forschungsministerium. In der Verantwortung des Ministeriums stehen auch die Entwicklung und Durchführung staatlicher Bildungsprogramme. Das Recht auf einen Kindergartenplatz haben alle Kleinkinder in Estland. Jedoch sind nicht in allen Regionen genügend Plätze vorhanden. Für alle fünf- und sechsjährigen Kindern ist das Vorschulprogramm Pflicht. Es findet entweder im Kindergarten oder in den Schulen statt. Geleitet wird dies vom Staat bezahlten Pädagogen. Das Bildungswesen gliedert sich in den Vorschulbereich, der Grundschule (Klasse 1-4), der weiterführenden Schule (Klasse 5-9), der höheren weiterführenden Schule (Klasse 10-12, der berufsbildenden Schule sowie den Hochschulen und Universitäten.
Müssen von den Einrichtungen wichtige Unterlagen schnell von A nach B verschickt werden, so steht Ihnen auch hier der Kurierdienst Estland zu Verfügung.
Wirtschaft
Die Wirtschaft weist aller drei baltischen Staaten, nach der Russlandkrise, ein hohes Wachstum auf.
Die Holz-, Papier- und Möbelindustrie und die Nahrungsmittelindustrie sind die Industriezweige, die in der Wirtschaft am Meisten ausmachen. In der Elektroindustrie, Maschinen- und Fahrzeugteilebau gibt es große Zuwächse. Z. B. die Firma Norma ein weltweit größter Hersteller für Sicherheitsgurte.
In dem produzierenden Gewerbe in Estland sind u. a. bedeutende Firmen: Horizon in Kehra (Holz- und Möbelindustrie), Norma in Tallinn (Fahrzeugteile), Elcoteq in Talllinn (Elektronik), Nordic Tsement in Kunda (Baustoffe), Merko Ehitus in Tallinn (Bauindustrie), Kreenholm in Narva (Textilindustrie), Baltex 2000 in Tallinn (Textilindustrie), Rakvere Lihakombinaat in Rakvere (Nahrungsmittel), A. LeCoq in Tartu (Nahrungsmittel), Saku in Saku/Harjumaa (Nahrungsmittel), Kalev in Rae bei Tallinn (Süßigkeiten), Eesti Polevkivi in Johvi (Ölschieferabbau).
Auch der Kurierdienst Estland nimmt einen immer größeren Stellenwert ein. Schnelligkeit, Flexibilität, Kompetenz sind nur einige Punkte, die den Schwerpunkt beim Versand von Aussendungen setzen.
Kultur
Kultur findet man in Estland an jeder Ecke. Estland ist ein flaches, dünnbesiedeltes Küstenland. Mehr als die Hälfte des Landes ist bewaldet. Viele Urlauber lockt es in die Natur, um die Braunbären und Elche zu entdecken.
Beachtliche Wachtürme, eine gut erhaltene Stadtmauer und altertümlich verkleidete Verkäufer prägen das Bild in der Innenstadt. Zum UNESCO-Welterbe gehört die Altstadt.
Sehenswert ist das Viertel Kalamaja. Hier locken moderne Restaurants in alten Fabrikhallen zum Essen. Oder die St. Olav´s Kirche, diese war im Mittelalter mit 159 Metern das höchste Gebäude der Welt. Zu Besichtung laden die älteste Apotheke oder das KGB-Museum ein. Wer es gruselig mag, ist im Gefängnismuseum Partarei gut aufgehoben. Wer gerne bis zur Küste Finnlands schauen möchte, sollte einmal auf den Fernsehturm Tallinn steigen.
Ein paar Kilometer von Tallinn entfernt, befindet sich der Sooma National Park. Ein Naturschutzgebiet mit seinen vier großen Mooren Kuresoo, Valgeraba, Kikepera und Öördi. Eine Wanderung hierdurch ist eines der touristischen Highlights von Estland.
Die Insel Kihnu, mit einer Größe von 16,65 km², bietet Naturliebhabern ein wunderschönes Erlebnis. Manche Frauen tragen hier noch die ursprüngliche Nationaltracht.
In der Küstenstadt Haapsalu befindet sich die Bischofsburg und ein sehenswerter Bahnhof mit einer alten Lok. In dieser Stadt kann man zudem noch den besten Kuchen in ganz Estland essen.
Und wenn diverse Exponate von A nach B transportiert werden müssen, dann buchen Sie doch einfach Ihren Kurierdienst Estland. Wir transportieren Ihre Ware schnell und zuverlässig per Overnight oder auch Express.
Leistung
Kurierdienst Estland
Der Kurierdienst Estland besticht durch Schnelligkeit und Termintreue. Wir transportieren mit unserem kompetenten Kurierdienst wichtige Dokumente, Druckerzeugnisse, Muster, Proben, Palettenware durch ganz Deutschland und Europa. Vom Absender zum Empfänger, direkt und kompetent.
Bekommen wir von Ihnen einen Auftrag, erhält sofort einer unserer Fahrer mit passendem Fahrzeug eine Info, die Fracht abzuholen und schnellstmöglich mit größter Sorgfalt zum Empfänger zu bringen. Ihr Kurierdienst Estland transportiert schnell und kostengünstig und das Ganze mit viel Begeisterung.
Unser Fuhrpark umfasst
Pkw
Caddy 1 Euro Stellplatz
Kleintransporter bis zu 4 Euro Stellplätze
Planensprinter
Lkw 7,49t
Lkw 12t.
Für jede Ware der passende Transport!
Dienstleistungen, die wir unter anderem anbieten:
Das Ganze per Overnight-, Express- und Eiltransporte. Buchen Sie Ihren Kurierdienst Estland.
Expresskurierdienst Dombóvár |
Transport express Interlaken |
Boek koeriersdienst Den Haag – Direct Express |
Express Kurierdienst Valencia |
Express Transporte Neuenrade |
Express Kurierdienst Salzburg |
Express Kurierdienst Le Mans |
Express Kurierdienst Saint-Étienne |
Express Kurierdienst Strasbourg |
Kurier Dienst Borgholzhausen |
Direkt Transporte Neu-Isenburg |
Kurierdienst Lahr Schwarzwald |
Kurierdienst Halle Westfalen |
Kurierdienst Gronau Westfalen |
Kurierdienst Friedrichshafen |
Kurierdienst Mönchengladbach |
Kurierdienst Offenbach am Main |
Kurier Ludwigshafen am Rhein |
Kurierdienst Freiburg im Breisgau |
Kurierdienst Bergisch Gladbach |
Kurier Reichenberg Tschechien |
Kurierdienst Vila Nova de Gaia |
Kurierdienst Frankfurt am Main |
Kurier Klagenfurt am Wörthersee |
Kurierdienst Mülheim an der Ruhr |
Kurierdienst Budapest Ungarn |
Direkt Transporte Tschechien |
Direkt Transporte Griechenland |