Schnell, sicher und zuverlässig, das ist unser Leitfaden und Grundsatz des Direkt Express – Kuriernetzwerks. Mit über 2.800 Fahrzeugen arbeiten wir rund um die Uhr und bieten Ihnen einen effizienten und preisgünstigen Transportservice von Spanien und um Spanien herum nach ganz Europa. Egal welche Größe und welches Gewicht, in kürzester Zeit holen wir Ihr Transportgut an jedem beliebigen Ort ab. Das ist Ihr kompetenter Kurierdienst Spanien!
Nutzen Sie ganz einfach den Direkt Express Versandkostenrechner um Ihre Frachtkosten und Speditionskosten zu ermitteln von Spanien nach Europa oder vom Ausland nach Spanien. Alles ist mit dem Kurierdienst Spanien möglich.
Mit Direkt Express steht Ihnen ein zuverlässiger Transport-Partner zur Verfügung. Direkt Express schafft Freiräume für Sie, so dass Sie sich um wichtigere Aufgaben in Ihrem Unternehmen kümmern können. Vertrauen Sie uns und buchen Sie unseren Kurierdienst Spanien!
Schnell und präzise, das können wir am besten und legen großen Wert darauf. So stellen wir sicher, dass Ihre Sendung, auch Kleintransporte pünktlich und preiswert transportiert wird. Mehr als 2.800 Fahrzeuge umfasst unser europaweites Direkt Express Fahrer-Netzwerk. So ist es uns möglich, mühelos auf jede Kundenanforderung schnell zu reagieren.
Wir bauen auf kontinuierliche und starke Beziehungen zu unseren Kunden, Spediteuren und Mitarbeitern. Ihr kompetenter Partner vom Kurierdienst Spanien sorgt stets für eine reibungslose Kommunikation und damit für eine gleichbleibend hohe Kundenzufriedenheit. Das liegt uns sehr am Herzen.
Um Ihre Transportkosten zu senken, arbeiten wir tagtäglich überlegt und effizient. Jahrelange Erfahrungen in der Transportbranche und der Expressdienste zahlen sich aus. Da es sich um Direktfahrten handelt, sichern wir eine termingenaue Ladung und Entladung zu. Da alles ohne Umladen erfolgt, werden übliche Transportschäden vermieden. Überlassen Sie dem Kurierdienst Spanien die Abwicklung und den Transport Ihrer Ware in Spanien und um Spanien. Dann sind Sie auf der sicheren Seite.
Geschichte
Die Phönizier und die Griechen gründen im 10. – 6. Jahrhundert v. Chr. Kolonien an der Mittelmeerküste. Im 5. Jahrhundert v. Chr. siedeln sich im nordwestspanischen Galicien Kelten an. Die Karthager lassen sich um 700 v. Chr. auf Ibiza und Formentera nieder. Im 2. Punischen Krieg schlagen die Römer die Karthager (218 v. Chr.). 206 v. Chr. kontrolliert Rom die Iberische Halbinsel und die Städte Mérida und Lugo florieren. Ende des 5. Jahrhunderts sind die Westgoten an der Macht. Toledo ist die Hauptstadt. Bis 1492 besetzen Mauren Spanien und herrschen in Andalusien. 854 gründet Emir Mohamed I. im Zentrum von Spanien Mayrit. Daraus wird später dann die Hauptstadt Madrid.
Wegen Machtkämpfe zerfällt 1083 das mächtige Kalifat Córdoba in maurische Teilreiche. In der Regierungszeit von König Alfons I. von Aragón floriert die Rückeroberung maurisch besetzter Gebiete (1104-1134). Im Jahr 1179 löst sich Portugal von Spanien und das Land wird unabhängig. Die Mauren verlieren im Jahr 1492 ihre letzte Bastion Granada. Juden müssen zum Christentum konvertieren.
Versehentlich entdeckt Kolumbus Amerika. Eigentlich wollte er nach Indien. Unter Aufsicht von Papst Alexander teilen sich Spanier und Portugiesen in dem kastilischen Ort Tordesillas die Welt auf. 1560 verlegt König Felipe II. den Königshof von Toledo nach Madrid, somit ist die Hauptstadt Spaniens jünger als Rom, Paris und Athen. Nach 21 Jahren Bauzeit ist der Prunkpalast El Escorial 1584 fertig. Der Palast hat 2.600 Fenster.
Am 9.11.1714 nahmen spanische Truppen Barcelona ein und unterwarfen Katalonien. 1743 brennt das Schloss in Madrid nieder, ein neues muss erbaut werden. 1808 besetzt Napoleon Spanien. Im Jahr 1898 verliert Spanien seine letzten Kolonien. Das sind Puerto Rico, Kuba und die Philippinen.
Von 1931 bis 1936 herrscht Bürgerkrieg. Francisco Franco ist für Jahrzehnte an der Macht. 1975 stirbt der Diktator. Nun ist endlich der Weg zu einer parlamentarischen Monarchie offen. Spaniens Verfassung tritt 1978 in Kraft. 1982 wird Spanien Mitglied der Nato und 1983 tritt das Land der Europäischen Union bei.
Zum 500. Jahrestag der Entdeckung Amerikas wird Madrid 1992 Kulturhauptstadt. Barcelona wird Austragungsort der Olympischen Spiele. Die Weltausstellung Expo 92 läuft zeitgleich in Sevilla.
König Carlos dankt 2014 ab und sein Sohn Felipe wird Rey de España. Das Zweiparteienlager aus linker PSOE und konservativer Volkspartei PP ist 2016 Geschichte. Im Parlament sind nun auch die liberalen Ciudadanos und die linke Podemos vertreten. Ministerpräsident Rajoy führt eine Minderheitsregierung. Neuer Regierungschef Spaniens ist im Jahr 2018 Pedro Sánchez, der mit den Sozialisten eine Minderheitsregierung bildet. 2019 gibt es in Spanien erneut Wahlen. Inzwischen sind mit der rechten Partei VOX bereits fünf Parteien im Parlament und Koalitionen unausweichlich.
Geografie
Zum Staatsgebiet gehören außerdem die im Mittelmeer gelegenen Balearen und die Kanaren im Atlantik sowie die an der nordafrikanischen Küste gelegenen Städte Ceuta und Melilla.
Spanien gehören mehrere Inseln: Islas Chafarinas, Peñón de Alhucemas, Islas Columbretes.
Die Estaca de Bares in Galicien ist der nördlichste Punkt Spaniens. Auf dem Festland sind der westlichste Punkt das Cabo Touriñán. Der südlichste Punkt ist die Punta Marroqui bei Tarifa und der östlichste Punkt das Cap de Creus an der Costa Brava.
Von Norden nach Süden beträgt die größte Ausdehnung 856 Kilometer und von Osten nach Westen 1.020 Kilometer. Der westlichste und der südlichste Punkt von Spanien liegen auf der kanarischen Insel El Hierro und der östlichste Punkt liegt auf der Baleareninsel Menorca.
Die räumliche Gliederung der Halbinsel wird wesentlich durch sechs große Gebirgssysteme bestimmt. Fünf davon in West-Ost-Richtung. Im Norden die Pyrenäen, westlich die Kantabrischen Gebirge, in West-Ost-Richtung das Kastilische Scheidegebirge, weiter südlich das Sierra Morena, im äußeren Süden die Betische Kordillere.
Das Iberische Randgebirge mit Höhen bis zu 2300 Metern verläuft hingegen von Nordwesten nach Südosten etwa östlich einer Linie Burgos–Valencia
Wirtschaft
Spaniens Wirtschaft stellt die zwölftgrößte Volkswirtschaft weltweit dar. Die wichtigsten Wirtschaftszweige sind der Tourismus, die Kommunikations- und Informationstechnik, die metallverarbeitende Industrie, der Maschinenbau, die Landwirtschaft und die Petrochemie. Frankreich und Deutschland sind die wichtigsten Export- und Importpartner.
Die größten Unternehmen sind die Banco Santander (Bank), Inditex (Einzelhandel), Telefónica (Telekommunikation), BBVA (Bank), Iberdrola (Versorger), Int. Airlines Group (Luftfahrt), Amadeus IT (Informationstechnik), Ferrovial (Bausektor), Repsol (Öl, Gas) und Abertis Infrastr. (Infrastruktur).
Auch der Kurierdienst Spanien – nicht zu vergessen – nimmt einen immer größeren Stellenwert ein. Schnelligkeit, Flexibilität, Kompetenz sind nur einige Punkte, die den Schwerpunkt beim Versand von Aussendungen setzen.
Kultur
Spanien bietet viele kulturelle Besonderheiten und auch Eigenheiten. Zwölf Trauben an Silvester, Dienstag der 13. als Pechtag und Geschenke von den Heiligen Drei Königen. Drei spanische Eigenheiten, die nicht so bekannt sind als Flamenco und Stierkampf.
Zu den Highlights in Spanien gehören u. a. die Sagrada Familia in Barcelona, ein pompöses Bauwerk, das Wahrzeichen der Stadt Barcelona. Besucht man Andalusien, so sollte ein Besuch zur Alhambra Festung unbedingt auf der Liste stehen. Die „rote“ Burg thront im ältesten Gebiet der Stadt auf dem Sabikah-Hügel. Im Mittelalter von arabischen Herrschern erbaut. Für alle Geschichts- und Kulturinteressierten ist die Catedral de Santiago de Compostela ein Muss. Sie ist nicht nur Wallfahrtsort für Pilger, sondern wurde auch von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt.
Wer hoch hinaus möchte, ist im Teide Nationalpark richtig. Eine Vulkanlandschaft auf Teneriffa. Diese zählt zu den größten auf den Kanaren. Der Gipfel der Teide ist 3.718 Meter hoch. Möchte man einen goldenen Sandstrand mit idyllischer Kulisse sehen, dann muss man in die Kulturhauptstadt San Sebastián. Die Playa de la Concha ist ein sehenswertes Fotomotiv. Eine Bucht in muschelartiger Form erstreckt sich über rund 1,5 km Länge. Im Hintergrund die Insel Santa Clara, macht das Naturspektakel komplett.
Es gibt zig kulturelle Ziele in Spanien. Dies sind nur ein paar davon.
Bildung
Rund 70 Prozent der Kinder gehen in Spanien in öffentliche Schulen. Circa 30 Prozent in private Institutionen. Neben diesen zwei Schulformen gibt es auch noch die halbprivaten Schulen. Die Ausbildung erfolgt natürlich überall nach dem gleichen, gesetzlich vorgeschriebenen Schema.
Freiwillig und auch kostenlos ist der Besuch der Vorschule. In Großstädten und auch Ballungsräumen werden auch Kindergärten und -horte angeboten.
Die Grundstufe umfasst die ersten sechs Jahre. Diese sorgt für die allgemeine Bildung wie Lesen, Schreiben, Rechnen und eine Fremdsprache.
In drei Zyklen zu je zwei Jahren wird die Grundschule unterteilt. Die Schüler können im jeweils ersten Jahr nicht sitzenbleiben. Das letzte Jahr muss wiederholt werden, wenn die Anforderungen der einzelnen Zyklen nicht erfüllt wurden.
Dann kommt die ESO. Diese gleicht der deutschen Mittelstufe und umfasst die Sekundarstufe I. Der Zeitraum umfasst vier Jahre und soll erworbene Kenntnisse vertiefen. Hier wird eine berufliche Grundbildung vermittelt. Die Schüler werden entweder auf das Berufsleben oder einer weiterführenden Schule vorbereitet.
Nach der ESO geht es mit der Sekundarstufe II oder einer Berufsbildung weiter. Zwei Jahre dauert der Besuch eines Gymnasiums und auch eine Lehre dauert zwei Jahre. Eine Ausbildung erfolgt im Rahmen des Schulsystems. Ein Viertel wird ein Pflichtpraktikum absolviert, der restliche Inhalt wird in der Schule vermittelt. Lerninhalte werden mit den entsprechenden Betrieben und Branchen abgestimmt. Die Lernenden bekommen, im Gegensatz zu Deutschland, keinerlei Vergütungen.
Müssen von den Schulen wichtige Unterlagen schnell von A nach B verschickt werden, so steht Ihnen auch hier der Kurierdienst Spanien zur Verfügung.
Leistung
Kurierdienst Spanien
Der Kurierdienst Spanien besticht durch Schnelligkeit und Termintreue. Wir transportieren mit unserem kompetenten Kurierdienst wichtige Dokumente, Druckerzeugnisse, Muster, Proben, Palettenware durch ganz Deutschland und Europa. Vom Absender zum Empfänger, direkt und kompetent.
Bekommen wir von Ihnen einen Auftrag, erhält sofort einer unserer Fahrer mit passendem Fahrzeug eine Info, die Fracht abzuholen und schnellstmöglich mit größter Sorgfalt zum Empfänger zu bringen. Ihr Kurierdienst Spanien transportiert schnell und kostengünstig und das Ganze mit viel Begeisterung.
Unser Fuhrpark umfasst
Pkw
Caddy – 1 Euro Stellplatz
Kleintransporter – bis zu 4 Euro Stellplätze
Planensprinter
Lkw 7,49 t
Lkw 12 t.
Für jede Ware der passende Transport!
Dienstleistungen, die wir unter anderem anbieten:
Das Ganze per Overnight-, Express- und Eiltransporte. Buchen Sie Ihren Kurierdienst Spanien.
Expresskurierdienst Dombóvár |
Transport express Interlaken |
Boek koeriersdienst Den Haag – Direct Express |
Express Kurierdienst Valencia |
Express Transporte Neuenrade |
Express Kurierdienst Salzburg |
Express Kurierdienst Le Mans |
Express Kurierdienst Saint-Étienne |
Express Kurierdienst Strasbourg |
Kurier Dienst Borgholzhausen |
Direkt Transporte Neu-Isenburg |
Kurierdienst Lahr Schwarzwald |
Kurierdienst Halle Westfalen |
Kurierdienst Gronau Westfalen |
Kurierdienst Friedrichshafen |
Kurierdienst Mönchengladbach |
Kurierdienst Offenbach am Main |
Kurier Ludwigshafen am Rhein |
Kurierdienst Freiburg im Breisgau |
Kurierdienst Bergisch Gladbach |
Kurier Reichenberg Tschechien |
Kurierdienst Vila Nova de Gaia |
Kurierdienst Frankfurt am Main |
Kurier Klagenfurt am Wörthersee |
Kurierdienst Mülheim an der Ruhr |
Kurierdienst Budapest Ungarn |
Direkt Transporte Tschechien |
Direkt Transporte Griechenland |