Schnell, sicher und zuverlässig, das ist unser Leitfaden und Grundsatz des Direkt Express – Kuriernetzwerks. Mit über 2.800 Fahrzeugen arbeiten wir rund um die Uhr und bieten Ihnen einen effizienten und preisgünstigen Transportservice von Duisburg und um Duisburg herum nach ganz Europa. Egal welche Größe und welches Gewicht, in kürzester Zeit holen wir Ihr Transportgut an jedem beliebigen Ort ab. Das ist Ihr kompetenter Kurierdienst Duisburg!
Nutzen Sie ganz einfach den Direkt Express Versandkostenrechner um Ihre Frachtkosten und Speditionskosten zu ermitteln von Duisburg nach Europa oder vom Ausland nach Duisburg. Alles ist mit dem Kurierdienst Duisburg möglich.
Mit Direkt Express steht Ihnen ein zuverlässiger Transport-Partner zur Verfügung. Direkt Express schafft Freiräume für Sie, so dass Sie sich um wichtigere Aufgaben in Ihrem Unternehmen kümmern können. Vertrauen Sie uns und buchen Sie unseren express Kurierdienst Duisburg!
Schnell und präzise, das können wir am besten und legen großen Wert darauf. So stellen wir sicher, dass Ihre Sendung, auch Kleintransporte pünktlich und preiswert transportiert wird. Mehr als 2.800 Fahrzeuge umfasst unser europaweites Direkt Express Fahrer-Netzwerk. So ist es uns möglich, mühelos auf jede Kundenanforderung schnell zu reagieren.
Wir bauen auf kontinuierliche und starke Beziehungen zu unseren Kunden, Spediteuren und Mitarbeitern. Ihr kompetenter Partner vom Kurierdienst Duisburg sorgt stets für eine reibungslose Kommunikation und damit für eine gleichbleibend hohe Kundenzufriedenheit. Das liegt uns sehr am Herzen.
Um Ihre Transportkosten zu senken, arbeiten wir tagtäglich überlegt und effizient. Jahrelange Erfahrungen in der Transportbranche und der Expressdienste zahlen sich aus. Da es sich um Direktfahrten handelt, sichern wir eine termingenaue Ladung und Entladung zu. Da alles ohne Umladen erfolgt, werden übliche Transportschäden vermieden. Überlassen Sie dem Kurierdienst Duisburg die Abwicklung und den Transport Ihrer Ware in Duisburg und um Duisburg. Dann sind Sie auf der sicheren Seite.
Geschichte
Ausgrabungen lassen auf eine erste Besiedlung von Duisburg im 1. Jahrhundert schließen. 420 war das Gebiet der heutigen Duisburger Altstadt besiedelt.
950 bis 1045 stand Duisburg im Besitz der Ezzonen. Die königlichen Interessen vertrag der Pfalzgraf zu Aachen.
1120 wurde eine Stadtbefestigung gebaut.
1272 wurde die erste Liebfrauenkirche geweiht. Am Rande des Burgplatzes und am anliegenden Kloster. Deshalb wurde sie auch Minoritenkirche genannt. Laut einer Urkunde war Duisburg 1279 Stadt.1342 gab es ein Jahrtausendhochwasser. Dieses verteilte sehr große Mengen an Sedimenten im Überschwemmungsgebiet. 1349 war auch Duisburg vom Schwarzen Tag betroffen, eine große europäische Pandemie mit dem Pesterreger.
1655 wurde die erste Duisburger Universität errichtet. 1666 fiel die Stadt mit dem Herzogtum Kleve an Brandenburg bzw. Preußen. 1770 wurde die Ruhr zur Schifffahrtsstraße ausgebaut.
1818 wurde die alte Universität wieder aufgelöst. 1823 wurde aus den Landkreisen Dinslaken und Essen der neue Landkreis Duisburg. 1824 baute Fr. W. Curtius eine Schwefelsäurefabrik, damit begann die Industrialisierung. 1828 eröffnete F. Haniel eine Werft für Dampfschiffe und 1837 folgte die Gründung der Sodafabrik Matthes & Weber. 1851 begann die Eisen- und Stahlindustrie in der Stadt. 1855 entstand der erste Bergbauschacht. 1876 begann die Gewerkschaft Deutscher Kaiser mit der Kohlenförderung. Duisburg und Essen schieden 1873 aus dem Landkreis aus. Sie werden Stadtkreise.
Duisburg wurde im Juli 1917 Ziel feindlicher Luftangriffe, hier kamen keine Menschen zu Schaden. 1918 übernahmen Arbeiter- und Soldatenräte die Macht in den Städten des Ruhrgebiets. Wilde Streiks brachen auf der Zeche Gewerkschaft Deutscher Kaiser aus. Diese breiteten sich bis ins gesamte Ruhrgebiet aus.
Französische und belgische Truppen begannen von den Brückenköpfen Duisburg und Düsseldorf im Januar 1923 mit der Besetzung des Ruhrgebiets. Am 29. November beendeten Franzosen und Belgier die Herrschaft der Duisburger Separatisten. Im September 1925 verließen die letzten französischen Truppen das Stadtgebiet. 1938, in der Reichsprogromnacht, zerstörten Nationalsozialisten die große Synagoge in der Junkerstraße. Im Juni 1941 warfen britische Maschinen 445 Tonnen Bomben ab. Am 6. September 1942 wurde die Tonhalle Duisburg unwiederbringlich zerstört. Ein Jahr später wurde mit 577 britischen Bomber die gesamte Innenstadt eingeäschert und 96.000 Menschen wurden obdachlos. Die schwersten Schäden erlitt die Stadt 1944. Im letzten Kriegsjahr kamen zu den Bombenschäden die Zerstörung während des Endkampfes um die Stadt. Im Norden der Stadt endete der Krieg am 28. März und im südlich gelegenen Stadtbereichen erst am 12. April 1945 mit dem Einmarsch Angehöriger der 17th Airborne Division, einem Teil der 9th US-Army. Danach folgten viele Jahre des Wiederaufbaus.
1975 wurden die Orte Walsum, Homberg, Rheinhausen, Rumeln-Kaldenhausen und Baerl eingemeindet. In diesem Jahr gab es die erste Stahlkrise. Der Höhepunkt dieser Krise war 1977. 1979 wurde zum ersten Mal in Duisburg und weiten Teilen des Ruhrgebiets Smogalarm ausgelöst.
1190 gab es Pläne zur Umnutzung des Duisburger Innenhafens. Ein neuer Stadtteil am Wasser nördlich der Altstadt entstand. Der Duisburger Hafen erhielt 1991 als Erster in Europa eine Freihandelszone, 1999 wurde das neue jüdische Gemeindezentrum mit Synagoge am Innenhafen eröffnet. Duisburg wurde am 18. Juli 2004 von einem Tornado betroffen. Im Hafen wurden zwei Ladekräne umgeworfen, das Stadttheater wurde abgedeckt und weitere Schäden wurden angerichtet.
Bildung
Die Duisburger Kitas haben Platz für 2.669 Kinder, 1929 U3-Plätze und zusätzlich noch 451 Tagesmütter.
Den Kindern stehen 88 Grundschulen, 20 Hauptschulen, 15 Förderschulen, 10 Realschulen, 13 Gesamtschulen, 9 Berufskollegs und 13 Gymnasien zur Verfügung.
Die Universität Duisburg-Essen entstand im Jahr 2003 durch die Vereinigung der Universitäten in Essen und Duisburg. Sie zählt mit über 42.000 Studenten und 3.400 Mitarbeitern zu den größten Universitäten Nordrhein-Westfalens. Studenten können wählen zwischen Geistes-, Gesellschafts-, Wirtschaftswissenschaften sowie Ingenieur- und Naturwissenschaften und der Medizin.
Die Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NRW befindet sich im Stadtteil Großenbaum. Beamte für den gehobenen Dienst werden in Kommunaler Verwaltungsdienst, staatlicher Verwaltungsdienst, Polizeivollzugsdienst und sozialer Verwaltungsdienst ausgebildet.
Dann gibt es noch eine Musikhochschule. Hier kann man zum Diplompädagogen Musikpädagogik ausgebildet werden oder zum Diplommusiker mit künstlerischer Instrumentalausbildung.
An der Volkshochschule Duisburg gibt es Weiterbildungsmöglichkeiten in allgemeinen, politischen, beruflichen und kulturellen Bereichen.
Müssen von den Schulen wichtige Unterlagen schnell von A nach B verschickt werden, so steht Ihnen auch hier der Paketdienst Duisburg zur Verfügung.
Wirtschaft
Duisburg ist ein attraktiver Wirtschaftsstandort. Duisburg liegt mitten in Europa und im Ballungsraum Rhein-Ruhr. Hier kreuzen sich wichtige Verkehrsadern und machen Duisburg zur Logistikdrehscheibe für Europa.
Duisburg ist ein internationales Handels- und Logistikzentrum und hat mit dem Straßen-, Schienen- und Wasserstraßennetz einen optimalen Anschluss. Der Flughafen Düsseldorf liegt nebenan. Dieser kann problemlos mit der Bahn erreicht werden. Auch der Flughafen Niederrhein liegt im Umland.
Duisburg ist das bedeutendste Zentrum der Stahlindustrie. Sie verfügt über die größte Ausdehnung an Produktionsstätten in diesem Bereich. Etwa die Hälfte des in Deutschland erzeugten Roheisens und ein Drittel des Rohstahls werden in Duisburg produziert.
Zu den bedeutenden Firmen in Duisburg gehören u. a.: ArcelorMittal Ruhrort GmbH, Brabender Messtechnik, Caramba Chemie, Contargo, CWS-boco International, Duisburger Hafen AG.
Auch der Kurierdienst Duisburg nimmt einen immer größeren Stellenwert ein. Schnelligkeit, Flexibilität, Kompetenz sind nur einige Punkte, die den Schwerpunkt beim Versand von Aussendungen setzen.
Geografie
Am Rande des niederbergischen Hügellandes liegt die Stadt Duisburg. Hier mündet die Ruhr in den Rhein. Die Stadt erstreckt sich zu beiden Seiten der Flüsse. Im Norden mündet die Alte Emscher und die Kleine Emscher in den Rhein.
Duisburg ist zum einen Teil der Metropolregion Rhein-Ruhr und zum anderen Teil der Metropolregion Rheinland.
Der Standort Haus Hartenfels mit 82,52 m ü. NN ist die höchste Erhebung der Stadt. Der tiefste Punkt liegt mit 14,85 m ü. NN in Duisburg-Walsum. 33,5 m ü. NN ist die mittlere Höhenlage im Stadtkern. Ein Drittel der Bevölkerung lebt im sogenannten Poldergebiet, die Bergsenke unter dem Wasserspiegel des Rheins. Der Pegelnullpunkt liegt im Ruhrort bei 16,09 m ü. NN
Kultur
Duisburg präsentiert sich mit einem bunten, großstädtischen Kulturleben. In Duisburg findet jeder schnell die passende Bühne, ob klein oder groß. Hochkarätige Festivals der unterschiedlichsten Farben sind in der Stadt zu finden.
Die Deutsche Oper am Rhein, Theater und Ballett feiern im Theater Duisburg regelmäßig begeisternde Premieren. Die Duisburger Philharmoniker findet man in der Mercatorhalle im CityPalais. Kleinkunst und angesagte Livemusik sind in zahlreichen Clubs und Veranstaltungskneipen auf der Bühne.
Oder auch eine Zeitreise durch die Duisburger Stadtgeschichte von der Steinzeit bis zum Wirtschaftswunder hält das Kultur- und Stadthistorische Museum am Duisburger Innenhafen bereit. Drei Dauerausstellungen und immer wechselnde Sonderausstellungen laden zu Rundgängen und Entdeckungstouren ein.
Und wenn diverse Exponate von A nach B transportiert werden müssen, dann buchen Sie doch einfach Ihren Kurierdienst Duisburg. Wir transportieren Ihre Ware schnell und zuverlässig per Overnight oder auch Express.
Leistung
Kurierdienst Duisburg
Der Kurierdienst Duisburg besticht durch Schnelligkeit und Termintreue. Wir transportieren mit unserem kompetenten Kurierdienst wichtige Dokumente, Druckerzeugnisse, Muster, Proben, Palettenware durch ganz Deutschland und Europa. Vom Absender zum Empfänger, direkt und kompetent.
Bekommen wir von Ihnen einen Auftrag, erhält sofort einer unserer Fahrer mit passendem Fahrzeug eine Info, die Fracht abzuholen und schnellstmöglich mit größter Sorgfalt zum Empfänger zu bringen. Ihr Kurierdienst Hagen transportiert schnell und kostengünstig und das Ganze mit viel Begeisterung.
Unser Fuhrpark umfasst
Pkw
Caddy – 1 Euro Stellplatz
Kleintransporter – bis zu 4 Euro Stellplätze
Planensprinter
Lkw 7,49 t
Lkw 12 t.
Für jede Ware der passende Transport!
Dienstleistungen, die wir unter anderem anbieten:
Das Ganze per Overnight-, Express- und Eiltransporte. Buchen Sie Ihren express Kurierdienst Duisburg.
Expresskurierdienst Dombóvár |
Transport express Interlaken |
Boek koeriersdienst Den Haag – Direct Express |
Express Kurierdienst Valencia |
Express Transporte Neuenrade |
Express Kurierdienst Salzburg |
Express Kurierdienst Le Mans |
Express Kurierdienst Saint-Étienne |
Express Kurierdienst Strasbourg |
Kurier Dienst Borgholzhausen |
Direkt Transporte Neu-Isenburg |
Kurierdienst Lahr Schwarzwald |
Kurierdienst Halle Westfalen |
Kurierdienst Gronau Westfalen |
Kurierdienst Friedrichshafen |
Kurierdienst Mönchengladbach |
Kurierdienst Offenbach am Main |
Kurier Ludwigshafen am Rhein |
Kurierdienst Freiburg im Breisgau |
Kurierdienst Bergisch Gladbach |
Kurier Reichenberg Tschechien |
Kurierdienst Vila Nova de Gaia |
Kurierdienst Frankfurt am Main |
Kurier Klagenfurt am Wörthersee |
Kurierdienst Mülheim an der Ruhr |
Kurierdienst Budapest Ungarn |
Direkt Transporte Tschechien |
Direkt Transporte Griechenland |