Schnell, sicher und zuverlässig, das ist unser Leitfaden und Grundsatz des Direkt Express – Kuriernetzwerks. Mit über 2.800 Fahrzeugen arbeiten wir rund um die Uhr und bieten Ihnen einen effizienten und preisgünstigen Transportservice von Italien und um Italien herum nach ganz Europa. Egal welche Größe und welches Gewicht, in kürzester Zeit holen wir Ihr Transportgut an jedem beliebigen Ort ab. Das ist Ihr kompetenter Kurierdienst Italien!
Nutzen Sie ganz einfach den Direkt Express Versandkostenrechner um Ihre Frachtkosten und Speditionskosten zu ermitteln von Italien nach Europa oder vom Ausland nach Italien. Alles ist mit dem Kurierdienst Italien möglich.
Mit Direkt Express steht Ihnen ein zuverlässiger Transport-Partner zur Verfügung. Direkt Express schafft Freiräume für Sie, so dass Sie sich um wichtigere Aufgaben in Ihrem Unternehmen kümmern können. Vertrauen Sie uns und buchen Sie unseren Kurierdienst Italien!
Schnell und präzise, das können wir am besten und legen großen Wert darauf. So stellen wir sicher, dass Ihre Sendung, auch Kleintransporte pünktlich und preiswert transportiert wird. Mehr als 2.800 Fahrzeuge umfasst unser europaweites Direkt Express Fahrer-Netzwerk. So ist es uns möglich, mühelos auf jede Kundenanforderung schnell zu reagieren.
Wir bauen auf kontinuierliche und starke Beziehungen zu unseren Kunden, Spediteuren und Mitarbeitern. Ihr kompetenter Partner vom Kurierdienst Italien sorgt stets für eine reibungslose Kommunikation und damit für eine gleichbleibend hohe Kundenzufriedenheit. Das liegt uns sehr am Herzen.
Um Ihre Transportkosten zu senken, arbeiten wir tagtäglich überlegt und effizient. Jahrelange Erfahrungen in der Transportbranche und der Expressdienste zahlen sich aus. Da es sich um Direktfahrten handelt, sichern wir eine termingenaue Ladung und Entladung zu. Da alles ohne Umladen erfolgt, werden übliche Transportschäden vermieden. Überlassen Sie dem Kurierdienst Italien die Abwicklung und den Transport Ihrer Ware in Italien und um Italien. Dann sind Sie auf der sicheren Seite.
Geschichte
Auf dem Gebiet Italiens hat man Spuren menschlicher Besiedlung gefunden, die 1,3 bis 1,7 Millionen Jahr als sind. Der moderne Mensch, der Homo sapiens, ist vor rund 44.000 Jahren nachweisbar. Dieser lebte noch einige Jahrtausende mit dem Neandertaler gemeinsam.
6100 v. Chr. wurde die Jäger und Sammler sesshafte Bauern. Damit begann die Jungsteinzeit. Verschiedene Kulturen entwickelten sich. Tonwaren wurden verziert oder Tote wurden besonders bestattet. Hierzu gehörte die Villanova-Kultur oder die Este-Kultur.
Verschiedene Volksgruppen wanderten im 1. Jahrtausend v. Chr. in das Gebiet ein. Um 800 v. Chr. kamen die Etrusker. Man weiß nicht, woher sie kamen. Ihre Kultur hatte großen Einfluss auf die Römer. In Süditalien und auf Sizilien gründeten Griechen Siedlungen. Die Phönizier ließen sich im Westen Siziliens nieder.
Im Jahr 753 v. Chr. entwickelte sich hier eine Stadt, die Gründung Roms. Diese Stadt gewann mehr und mehr an Macht. Sie wurde von etruskischen Königen regiert, dann wurde Rom zu einer Republik. Rom führe Kriege gegen die Völker, die ums Mittelmeer wohnten und wurde somit immer größer. Das Römische Reich entstand.
Aus der Republik wurde im Jahr 27 v. Chr. ein Kaiserreich. Es gab immer wieder Machtkämpfe um die Herrschaft. Das große Reich begann immer mehr zu zerbröckeln. Es wurde dann in West- und Ostrom geteilt. Westrom ging 476 unter, Ostrom lebte als Byzantinisches Reich weiter.
Araber eroberten im 9. Jahrhundert den Süden. Auf Sizilien wurde ein Emirat gegründet. Der Süden wurde dann im 11. Jahrhundert von Normannen erobert. Das Königreich Sizilien entstand 1131. Fünf Mächte herrschten auf dem Gebiet des heutigen Italiens im 14. und 15. Jahrhundert. Das waren die Stadtstaaten Mailand, Florenz und Venedig sowie die Kirchenstaaten und Königreich Neapel.
Ab dem 16. Jahrhundert suchten Frankreich und Spanien in den Italienkriegen eine Vormachtstellung auf der Apenninhalbinsel zu erreichen. Die Spanier siegten bei der Schlacht bei Padua und kontrollierten Süditalien und die Lombardei.
In Italien entstand im 19. Jahrhundert eine Nationalbewegung. Italien führte drei Unabhängigkeitskriege. Angeführt wurde die Bewegung vom Königreich Sardinien.
Venetien und Friaul kamen 1866 zum Königreich dazu. Rom wurde 1870 eingenommen und ein Jahr später zur Hauptstadt. 1929 wurde der Status der Vatikanstadt in den Lateranverträgen geklärt.
Italien schloss sich im Ersten Weltkrieg der Entente an und gehörte damit zu den Siegermächten. In der Zwischenkriegszeit folgte wirtschaftliche Not und hohe Arbeitslosenzahlen. Benito Mussolini gründete einen Kampfbund gegen die Revolutionäre und auch die National-Faschistische Partei PNF und präsentierte sich damit als Retter Italiens. Mussolini baute seine Macht immer weiter aus und errichtete eine faschistische Diktatur in Italien.
Italien kämpfte im Zweiten Weltkrieg an der Seite des Deutschen Reichs. Die Alliierten marschierten 1943 in Italien ein und Mussolini wurde abgesetzt. In Italien wurde bis zum Kriegsende 1945 gekämpft. Seit 1900 war Viktor Emanuel III. König von Italien.
1946 beschloss eine Volksabstimmung die Abschaffung der Monarchie und die Errichtung einer Republik. König Umberto II. ging ins Exil. Es gab eine neue Verfassung. Die Regierungen wechselten häufig. Korruption und organisierte Kriminalität vor allem im Süden sind Probleme, mit den Italien seitdem zu kämpfen hat. Das Land ist hoch verschuldet.
Bis 1990 war die christdemokratische Partei Demokrazia Cristiana an der Regierung beteiligt. Silvio Berlusconi war mehrmals Ministerpräsident. Danach folgten weitere. 2018 wurde Guiseppe Conte Ministerpräsident. Er gehört auch der PD an.
Kultur
Italien gehört zu eines der kulturreichsten Länder der Welt. Man findet architektonische Meisterwerke, weltberühmte Gemälde, prächtige Kirchen und Opern.
Zu den großen bekannten Bauwerken gehören der Petersdom in Rom, die Santa Maria del Fiore in Florenz oder die eindrucksvolle gotische Kathedrale Duomo di Santa Maria Nascente in Mailand.
Spricht man von italienischer Kunst, so darf Leonardo da Vinci, ein Genie in Kunst und Wissenschaft, nicht fehlen. „Das letzte Abendmahl“ im Dominikanerkloster Santa Maria delle Grazie in Mailand ist eines der viele Werke.
Als wichtigstes literarische Werk gilt Dante Alighieris „Divina Commedia“. Eine göttliche Komödie, mit der die Grundlage der modernen italienischen Sprache geschaffen wurde. Eine Statue des Schriftstellers finden Sie in Mantua. Hier kann man sich auch auf die Spuren von Romeo und Julia begeben.
In Verona gibt es die Freilichtoper. Hier kann man der Verdis Aida oder Puccinis „Madama Butterfly“ zu hören. Jährlich gibt es im August das Rossini Opera Festival in Rossinis Geburtsstadt Pesaro.
Nicht zu vergessen, aus dem Bereich des Films, sind Bud Spencer und Terence Hill, die mit bürgerlichen Namen Carlo Pedersoli und Mario Girotti heißen. Diese stammen auch aus Italien.
In Italien gibt es jede Menge zu entdecken. Italien ist eine Reise wert.
Und wenn diverse Exponate von A nach B transportiert werden müssen, dann buchen Sie doch einfach Ihren Kurierdienst Italien. Wir transportieren Ihre Ware schnell und zuverlässig per Overnight oder auch Express.
Wirtschaft
Italien ist ein rohstoffarmes Land. Es hat nur wenige erwähnenswerte Rohstoffvorkommen aufzuweisen. Im Süden wird vor allem Weizen, Tabak, Oliven, Kernobst, Zuckerrüben und Tomaten angebaut. Eine starke Schweine- und Rinderzuchttradition gibt es in Norditalien. In ganz Italien ist der Weinbau verbreitet und ist ein sehr wichtiges Exportgut des Landes.
Die Industrie und auch die Wirtschaft sind in Italien sehr stark von staatlicher Beteiligung geprägt. Im Süden sind die meisten Arbeiter in Kleinunternehmen tätig und im reicheren Norditalien findet man viele Großkonzerne mit vielen Arbeitnehmern.
Ca. 70% des italienischen BIP werden im Dienstleistungssektor erwirtschaftet. Der Tourismus spielt für die Wirtschaft eine bedeutende Rolle, mit etwa 10%.
Große Unternehmen in Italien sind u. a.: Enel in Ron (Versorger), Intesa Sanpaolo in Turin (Bank), Assicurazioni Generali in Triest (Versicherung), UniCredit Group in Mailand (Bank), Poste Italiane in Rom (Logistik), Eni in Rom (Öl und Gas), Atlantia in Rom (Dienstleistung), Telecom Italia in Rom (Telekommunikation), Unipol in Bologna (Versicherung).
Auch der Kurier Italien nimmt einen immer größeren Stellenwert ein. Schnelligkeit, Flexibilität, Kompetenz sind nur einige Punkte, die den Schwerpunkt beim Versand von Aussendungen setzen
Geografie
Das Land Italien erinnert an die Form eines Stiefels. Es liegt auf einer von Nordwest nach Südost gerichteten Halbinsel. Die Nord-Süd-Ausdehnung beträgt etwas weniger als 1.200 km, die Ost-West-Richtung beträgt etwa 700 km. Die angrenzenden Staaten sind Frankreich, die Schweiz, Österreich, Slowenien sowie die Enklaven San Marino und die Vatikanstadt. Die Landesgrenzen haben eine Gesamtlänge von etwa 2.000 km. Die Küstenlänge beträgt 7.600 km.
Die großen Mittelmeerinseln Sizilien und Sardinien gehören zu Italien sowie die Inselgruppen der Liparischen und Ägadischen Inseln. Diese liegen nördlich sowie westlich von Sizilien.
Bildung
Das Schulsystem ist in Italien national, durch das Ministerium für Unterricht, Universitäten und Forschung einheitlich geregelt. Es besteht generell eine zehnjährige Schulpflicht. Zwischen drei und sechs Jahren besuchen die meisten Kinder den Kindergarten. Dies geschieht auf freiwilliger Basis. Dann geht man mit sechs Jahren in die Grundschule und lernt dort Englisch als erste Fremdsprache. Mit elf Jahren erfolgt dann der Übertritt in die dreijährige Sekundarstufe I. Auch als Mittelschule bezeichnet. Hier beginnt man mit einer zweiten Fremdsprache, nämlich Spanisch, Französisch oder Deutsch. Die Sekundarstufe endet mit der staatlichen Abschlussprüfung. Dann kommt die Sekundarstufe II. Es gibt drei Schulvarianten. Wenn man die Schulausbildung nicht fortsetzen möchte, dann muss man bis zum vollendeten 18. Lebensjahr eine Berufsausbildung absolvieren.
Wer studieren möchte, geht aufs Gymnasium. Hier gibt es unterschiedliche Fachrichtungen. Man kann auch die Fachoberschule besuchen. Hier gelangt man die Allgemeine Hochschulreife und einen berufsqualifizierten Abschluss. Es gibt die Wirtschaftliche oder die Technologische Fachoberschule. Man kann auch drei Jahre zur Berufsfachschule gehen. Hier bekommt man ein Berufsbefähigungszeugnis. Nach vier Jahren erlangt man ein Berufsbildungsdiplom, mit dem man auf eine Berufshochschule wechseln kann. Oder man schließt nach fünf Jahren mit der beruflichen Hochschulreife ab. In Italien gibt es sehr, sehr wenige Studenten. Es ist einfach schwierig ein Studium zu finanzieren. Eine staatliche Hilfe gibt es nicht. Hochschulabsolventen bekommen auch nur sehr schlecht einen Arbeitsplatz, da sie nicht auf einen Berufseinstieg vorbereitet sind. Ein Universitätsabschluss hat auf dem Arbeitsmarkt in Italien keine hohe Relevanz.
Müssen von den Schulen wichtige Unterlagen schnell von A nach B verschickt werden, so steht Ihnen auch hier der Kurierdienst Italien zur Verfügung.
Leistung
Kurierdienst Italien
Der Kurierdienst Italien besticht durch Schnelligkeit und Termintreue. Wir transportieren mit unserem kompetenten Kurierdienst wichtige Dokumente, Druckerzeugnisse, Muster, Proben, Palettenware durch ganz Deutschland und Europa. Vom Absender zum Empfänger, direkt und kompetent.
Bekommen wir von Ihnen einen Auftrag, erhält sofort einer unserer Fahrer mit passendem Fahrzeug eine Info, die Fracht abzuholen und schnellstmöglich mit größter Sorgfalt zum Empfänger zu bringen. Ihr Kurierdienst Dülmen transportiert schnell und kostengünstig und das Ganze mit viel Begeisterung.
Unser Fuhrpark umfasst
Pkw
Caddy 1 Euro Stellplatz
Kleintransporter bis zu 4 Euro Stellplätze
Planensprinter
Lkw 7,49t.
Lkw 12t.
Für jede Ware der passende Transport!
Dienstleistungen, die wir unter anderem anbieten:
Das Ganze per Overnight-, Express- und Eiltransporte. Buchen Sie Ihren Kurierdienst Italien.
Expresskurierdienst Dombóvár |
Transport express Interlaken |
Boek koeriersdienst Den Haag – Direct Express |
Express Kurierdienst Valencia |
Express Transporte Neuenrade |
Express Kurierdienst Salzburg |
Express Kurierdienst Le Mans |
Express Kurierdienst Saint-Étienne |
Express Kurierdienst Strasbourg |
Kurier Dienst Borgholzhausen |
Direkt Transporte Neu-Isenburg |
Kurierdienst Lahr Schwarzwald |
Kurierdienst Halle Westfalen |
Kurierdienst Gronau Westfalen |
Kurierdienst Friedrichshafen |
Kurierdienst Mönchengladbach |
Kurierdienst Offenbach am Main |
Kurier Ludwigshafen am Rhein |
Kurierdienst Freiburg im Breisgau |
Kurierdienst Bergisch Gladbach |
Kurier Reichenberg Tschechien |
Kurierdienst Vila Nova de Gaia |
Kurierdienst Frankfurt am Main |
Kurier Klagenfurt am Wörthersee |
Kurierdienst Mülheim an der Ruhr |
Kurierdienst Budapest Ungarn |
Direkt Transporte Tschechien |
Direkt Transporte Griechenland |