Schnell, sicher und zuverlässig, das ist unser Leitfaden und Grundsatz des Direkt Express – Kuriernetzwerks. Mit über 2.800 Fahrzeugen arbeiten wir rund um die Uhr und bieten Ihnen einen effizienten und preisgünstigen Transportservice von Ungarn und um Ungarn herum nach ganz Europa. Egal welche Größe und welches Gewicht, in kürzester Zeit holen wir Ihr Transportgut an jedem beliebigen Ort ab. Das ist Ihr kompetenter Kurierdienst Ungarn!
Nutzen sie ganz einfach den Direkt Express Versandkostenrechner um ihre Frachtkosten und Speditionskosten zu ermitteln von Ungarn nach Europa oder vom Ausland nach Ungarn. Alles ist mit dem Kurierdienst Ungarn möglich.
Mit Direkt Express steht Ihnen ein zuverlässiger Transport-Partner zur Verfügung. Direkt Express schafft Freiräume für Sie, so dass Sie sich um wichtigere Aufgaben in Ihrem Unternehmen kümmern können. Vertrauen Sie uns und buchen Sie unseren Kurierdienst Ungarn!
Schnell und präzise, das können wir am besten und legen großen Wert darauf. So stellen wir sicher, dass Ihre Sendung, auch Kleintransporte pünktlich und preiswert transportiert wird. Mehr als 2.800 Fahrzeuge umfasst unser europaweites Direkt Express Fahrer-Netzwerk. So ist es uns möglich, mühelos auf jede Kundenanforderung schnell zu reagieren.
Wir bauen auf kontinuierliche und starke Beziehungen zu unseren Kunden, Spediteuren und Mitarbeitern. Ihr kompetenter Partner vom Kurierdienst Ungarn sorgt stets für eine reibungslose Kommunikation und damit für eine gleichbleibend hohe Kundenzufriedenheit. Das liegt uns sehr am Herzen.
Um Ihre Transportkosten zu senken, arbeiten wir tagtäglich überlegt und effizient. Jahrelange Erfahrungen in der Transportbranche und der Expressdienste zahlen sich aus. Da es sich um Direktfahrten handelt, sichern wir eine termingenaue Ladung und Entladung zu. Da alles ohne Umladen erfolgt, werden übliche Transportschäden vermieden. Überlassen Sie dem Kurierdienst Ungarn die Abwicklung und den Transport Ihrer Ware in Ungarn und um Ungarn. Dann sind Sie auf der sicheren Seite.
Geschichte
Vom 1. Bis zum 4. Jahrhundert gehörte das Gebiet des heutigen Ungarn zum Römischen Reich. Später fielen die Hunnen, die Ostgoten, Langobarden und Awaren zu den Römern.
Das Königreich wurde von Stephan I. am 20. August des Jahres 1000 gegründet. Er wurde König, nachdem er vom Papst das Einverständnis eingeholt hatte. Stephan führte als König nun die Christianisierung in seinem Reich durch. Zuvor war Ungarn heidnisch. Nun wurden es Christen. Immer wieder fielen Osmanen in Ungarn ein und waren eine stetige Bedrohung für die Menschen. König Matthias Corvinus regierte ab 1448 das Land. In seiner Regierungszeit wurde Ungarn zu einer politischen Großmacht in Europa. Zudem war ich König von Kroatien und von Böhmen. 1490 verstarb er dann ohne Thronfolger. Das Reich zerfiel. Nun regierten die polnisch-litauischen Jagiellonen Ungarn und Böhmen bis 1526 in Personalunion.
Die Osmanen hatten Erfolg. Sie eroberten Ungarn. Die Ungarn erlitten in der Schlacht bei Mohács eine Niederlage. So kam der größte Teil Ungarns zur osmanischen Herrschaft. Ein kleines Gebiet im Westen blieb als Königliches Ungarn erhalten. 1686 konnte die osmanische Herrschaft beendet werden und ganz Ungarn kam nun unter habsburgische Herrschaft. Es gab mehrere Aufstände. 1848/49 kam es zu einer Revolution. Blutig wurde diese unterdrück und die Anführer flohen oder wurden hingerichtet.
Bis 1916 war Franz Joseph auf dem Thorn, dann starb er und sein Großneffe Karl I. folgte ihm. Ungarn umfasste auch Kroatien und Slowenien, Siebenbürgen und die Karpatenukraine. Viele verschiedene Völker gab es in Ungarn. Dies führte immer wieder zu Spannungen. Ungarn löste sich Ende des Ersten Weltkrieges von Österreich. Karl I. löste die Realunion auf. Kaiser Wilhelm II. im Deutschen Reich hatte abgedankt, auch Karl I. erklärte seinen Rückzug. Die demokratische Republik Ungarn wurde drei Tage später ausgerufen. Nach dem Ersten Weltkrieg schloss sich die Slowakei Tschechien an. Ungarn musste das Burgenland an Österreich abtreten und Siebenbürgen an Rumänien geben. Es folgte eine kommunistische Räterepublik. Nun versuchte Ungarn Siebenbürgen militärisch wiederzuerlangen und führte Krieg gegen Rumänien. Sie mussten sich schnell geschlagen geben. Miklós Horthy wurde zum Vertreter des Königs, führte formell die Monarchie wieder ein, übergab die Macht aber nicht an Karl. Friedensverträge verboten Ungarn die Monarchie wieder einzuführen. Horthy blieb bis 1944. Ab 1933 näherte sich Ungarn wieder dem nationalsozialistischen Deutschland an.
Ungarn kämpfte im Zweiten Weltkrieg an der Seite des Deutschen Reiches. Nach schweren Verlusten schlugen sie sich aber auf die andere Seite. Die Deutschen besetzten Ungarn im März 1944. Die jüdische Bevölkerung wurde deportiert und umgebracht. 1944 wollte Horty kapitulieren, aber er wurde festgenommen und abgesetzt. Die russische Rote Armee rückte immer weiter vor und eroberte das Land. Am 4. April 1945 war die Besetzung durch die Sowjetunion abgeschlossen. Ungarn geriet unter sowjetischen Einfluss und das Land wurde zu einer Volksrepublik und Teil des Ostblocks. Es kam 1956 zum Ungarischen Volksaufstand. Die Regierung wurde abgesetzt und es gab eine neue, demokratische Regierung. Es regierte Imre Nagy. Nach wenigen Tagen wurde der Aufstand von sowjetischen Truppen blutig niedergeschlagen und Nagy wurde hingerichtet. Staatschef wurde János Kádár. Bis 1988, also 32 Jahre lang. Der Sozialismus wurde in etwas abgemilderter Form praktiziert. Man war liberaler als in anderen sozialistischen Ländern. 1987 bildeten sich Oppositionsgruppen, 1988 musste Kádár zurücktreten. Die Demokratie setzte sich durch. Am 27. Juni 1989 zerschnitt der ungarische Außenminister zusammen mit seinem österreichischen Amtskollegen den Stacheldraht zwischen den beiden Ländern. Ein Flüchtlingsstrom von DDR-Bürgern folgte nach Ungarn. Es führte zu einer Fluchtwelle nach Österreich. Am 11. September ließ Ungarn schließlich alle ausreisewilligen DDR-Bürger nach Österreich ausreisen. Dies waren wichtige Maßnahmen zur Beendigung des Kalten Krieges. Die dritte Republik Ungarns wurde am 23. Oktober 1989 ausgerufen. 1998 wurde Viktor Orbán Ministerpräsident. Er blieb bis 2002 wurde dann 2010 erneut gewählt. Er will den Zuzug von Flüchtlingen nach Ungarn komplett verhindern. Die Grenzen der Balkanroute wurden schwer befestigt. Ihm wird vorgeworfen, Ungarn mehr und mehr autoritär zu regieren und Menschenrechte einzuschränken. 2012 kommt eine neue Verfassung und im März 2020 stimmt das Parlament ein Notstandsgesetz zu. Orbán darf nun per Dekret regieren und erhält damit eine umfassende Macht.
Geografie
Die Außengrenze von Ungarn beträgt 2009 Kilometer. Davon 366 km mit Österreich, 515 km mit Slowakei, 103 km mit der Ukraine, 443 km mit Rumänien, 151 km mit Serbien, 329 km mit Kroatien und 102 Kilometer mit Slowenien.
Es gibt in Ungarn 19 Komitaten (Verwaltungseinheiten). Man ist sich allerdings nicht sicher, ob man Budapest noch als 20. Komitat mitzählen soll. Im Westen befinden sich die Komitate Györ-Moson-Sopron und Vas. Diese Gegend ist besonders durch Voralpenhügel gekennzeichnet.
Beim Plattensee im Osten befinden sich Veszprém, Somogy und Fejér. Im Norden davon Komáron-Esztergom. Das Bakonygebirge kennzeichnet dieses Gebiet. Die Hauptstadt Budapest befindet sich weiter östlich. Mit dem Komitat Pest und weiter südlich Bács-Kiskun. Die Gegend wird vom Pilisgebirge und von der Donau geprägt. Noch weiter östlich gibt es die Komitate Heves, Jász-Nagykun-Szolnok und Csongrád-Csanád. Dies ist der Zwischenraum der Donau und der Theiß. Kleine Steppen befinden sich in der südlichen Region. Das Mátra-Gebirge mit dem höchsten Berg Ungarns (Kékes) befindet sich im Norden. Die Komitate Borsod-Abaúj-Zemplén, Szabolcs-Szatmár-Bereg, Hajdú-Bihar und Békés befinden sich am östlichen Rand des Landes.
Hier dominiert im Süden der Puszta und dem Bükk in Borsod-Abaúj-Zemplén.
Wirtschaft
Größter Handelspartner von Ungarn ist Deutschland. Wichtige Industriestandorte sind vor allem der Raum Budapest und die Grenzregion zu Österreich. Der Mineralölkonzern MOL, die Audi Hungaria Motor Kft sind die größten ungarischen Unternehmen.
Ungarn ist ein bedeutender Standort der Automobilindustrie. Es gibt die Werke: Benz, BMW, Audi, Suzuki und Opel.
Zudem stellt der Tourismus in Budapest, in der Puszta und am Plattensee, eine wichtige Rolle dar.
Eine kleine Menge der Bevölkerung, ca. 5% arbeiten in der Landwirtschaft, über 30% in der Industrie und ca. 65% im Dienstleistungssektor.
Und auch wir mit unserem Kurierdienst Ungarn sind hier in dem Land ansässig.
Bildung
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde ein System mit zwölf Jahrgangsstufen geschaffen. Es gab die achtjährige Grundschule und eine drei- oder vierjährige weiterführende Schule. Das Notensystem von 1-5 wurde eingeführt. Eins war die schlechteste und die Fünf die beste Note. Dieses Notensystem gilt bis heute.
Zunächst war der Russischunterricht ab der 5. Klasse Pflicht. Nach 1989 wurde dies gestrichen und es konnten andere Sprachen gewählt werden. Dann wurde das Schulsystem liberalisiert.
Neben den vierjährigen gibt es immer mehr sechs- und achtjährige Gymnasien. Die Klassen 5-8, die „Oberstufe“ der achtjährigen Grundschule ähnelt immer mehr den Haupt- und Realschulen im deutschen Raum. Dann gibt es noch „Fachmittelschulen“. Neben dem Erwerb der Hochschulreife kann noch ein Beruf erlernt werden. Oft wird diese Ausbildung mit einem zusätzlichen Jahr ergänzt. Auch gibt es berufsbildende Schulen ohne Hochschulreife. Diese besucht man, wenn man eine Lehre macht. Die bilingualen Mittelschulen wachsten ständig. Es gibt viele zweisprachige Gymnasien auf dem Lande. Auch gibt es Schulen für Minderheiten. Z. B. in Pécs. Talentierte Roma Kinder haben hier die Möglichkeit die Reifeprüfung abzulegen.
Im ganzen Land werden die Prüfungen zum Erwerb der Hochschulreife einheitlich und zentralisiert abgehalten. Es gibt die Möglichkeit in einigen Fächern eine Art „Leistungsmatura“ abzulegen. Diese gilt gleichzeitig als Aufnahmeprüfung für die Universität. Die Hochschulreife ermöglicht ein Studium an Universitäten und Fachhochschulen.
Es gelten Zugangsbeschränkungen für viele Studienzweige. Es gibt Aufnahmeprüfungen, Leistungen der Mittelschule oder Sprachkenntnisse können bei der Aufnahme entscheidend sein. Es gibt aber auch Studienrichtungen ohne Aufnahmeprüfung.
Kultur
Die ungarische Kultur spiegelt sich in den Städten wider. Ganz klar, die größte Stadt ohne Zweifel ist Budapest. Diese wurde mit den Superlativen wie Der Perle von den Karpaten und Das Paris des Ostens ausgezeichnet. Eine wirklich wunderschöne Architektur finden wir in den alten Innenstädten.
Wie auch andere Länder besitzt Ungarn ein wichtiges Welterbe. Zum Beispiel ein wichtiger Teil die Donauufer. Darüber hinaus die ungarische Puszta und der Höhlen von Aggtelek, die einzige Steppe Europas. Aus der Zeit der Römer stammt das andere Erbe. Beispielsweise ein Friedhof in Pécs.
Ungarns erster christliche König war König István, der 1038 zum Heiligen erklärt wurde. Er wurde in Esztergom geboren. Hier befindet sich die größte Kathedrale in Ungarn. Die Benediktiner kamen ins Land. Die Abtei Pannonhalma und das Schloss von Péscvárad waren der Erfolg. So viel zu den Kirchen und Kathedralen in Ungarn. Die auch einen Besuch wert sind. Ein Land mit ganz viel Kultur.
Leistung
Kurierdienst Ungarn
Der Express Kurierdienst Ungarn besticht durch Schnelligkeit und Termintreue. Wir transportieren mit unserem kompetenten Kurierdienst wichtige Dokumente, Druckerzeugnisse, Muster, Proben, Palettenwaren durch ganz Deutschland und Europa. Vom Absender zum Empfänger, direkt und kompetent. Bekommen wir von Ihnen einen Auftrag, erhalten sofort einer unserer Fahrer mit passendem Fahrzeug eine Info, die Fracht abzuholen und schnellstmöglich mit größter Sorgfalt zum Empfänger zu bringen. Ihr Kurier Ungarn transportiert schnell und kostengünstig und das Ganze mit viel Begeisterung.
Unser Fuhrpark umfasst:
Pkw
Caddy 1 Euro Stellplatz
Kleintransporter bis zu 4 Euro Stellplätze
Planensprinter
Lkw 7,49t
Lkw 12t.
Für jede Ware der passende Transport!
Dienstleistungen, die wir unter anderem anbieten:
Umzüge, Transport von Möbelstücken, Transport von elektronischen Geräten, Direktfahrten, Lieferservice, Kleintransporte, Paketservice…
Das Ganze per Overnight-, Express- und Eiltransporte. Buchen Sie Ihren Kurierdienst Ungarn.
Expresskurierdienst Dombóvár |
Transport express Interlaken |
Boek koeriersdienst Den Haag – Direct Express |
Express Kurierdienst Valencia |
Express Transporte Neuenrade |
Express Kurierdienst Salzburg |
Express Kurierdienst Le Mans |
Express Kurierdienst Saint-Étienne |
Express Kurierdienst Strasbourg |
Kurier Dienst Borgholzhausen |
Direkt Transporte Neu-Isenburg |
Kurierdienst Lahr Schwarzwald |
Kurierdienst Halle Westfalen |
Kurierdienst Gronau Westfalen |
Kurierdienst Friedrichshafen |
Kurierdienst Mönchengladbach |
Kurierdienst Offenbach am Main |
Kurier Ludwigshafen am Rhein |
Kurierdienst Freiburg im Breisgau |
Kurierdienst Bergisch Gladbach |
Kurier Reichenberg Tschechien |
Kurierdienst Vila Nova de Gaia |
Kurierdienst Frankfurt am Main |
Kurier Klagenfurt am Wörthersee |
Kurierdienst Mülheim an der Ruhr |
Kurierdienst Budapest Ungarn |
Direkt Transporte Tschechien |
Direkt Transporte Griechenland |